Kanban-Grundlagen entmystifiziert

"Kanban ist nur für IT Operation Teams sinnvoll!", "Kanban ist wie Scrum, nur ohne Meetings!", "Kanban ist eine Methode für Teams und kann nicht skaliert werden!"

Das sind nur einige der Mythen, die ich immer wieder höre, wenn ich mich mit Kunden, Bekannten oder Menschen aus der Community über Kanban unterhalte. In diesem Vortrag möchte ich gerne mit Mythen aufräumen und dabei einen Überblick über Kanban-Grundlagen geben und welche Wirkung man innerhalb weniger Monate erzielen kann, wenn man die Praktiken der Methode effektiv nutzt.

Speaker

 

Mathias Schröder
Mathias Schröder ist Jahrgang 1983, an der schönen Ostseeküste in der Nähe von Rostock aufgewachsen und seit 2005 in Hamburg zu Hause. Seit 2014 brennt Mathias für Kanban und ist seit 2019, als einer von nur wenigen akkreditierten Kanban Consultants und Trainern im deutschsprachigen Raum, Teil von it-agile. Dort hilft er den Kundinnen und Kunden dabei, fit für die Zukunft zu sein, Kanban als Methode zu verbreiten und den Markt weiterzuentwickeln. In seiner Freizeit organisiert Mathias mit zwei Freunden ehrenamtlich die Kanban User Group Hamburg und trägt damit zur allgemeinen Verbreitung des Kanban-Wissens im deutschsprachigen Raum bei.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über den Kanban Day
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden