Flight-Levels-Einführung


Der Workshop ist leider bereits ausverkauft. Sie können sich im Ticket-Shop in die Warteliste eintragen.

Online-Workshop am 23. Februar 2022, 13:30 – 17:30 Uhr
In nur vier Stunden vermitteln die Pioniere Klaus Leopold und Sigi Kaltenecker alle wesentlichen Grundlagen zum Thema Flugebenen: vom Denkmodell über konkrete Umsetzungsbeispiele bis hin zur Frage, was sich in puncto Change und Leadership bewährt hat, um nachhaltig abzuheben.

Lernziele

  • Ein solides Wissensfundament schaffen
  • Übersicht über verschiedene Anwendungsbereiche bekommen
  • Voraussetzungen und Vorgehensweisen klären

Technische Anforderungen

Wir werden im Workshop Zoom für Audio und Video und Miro für die Zusammenarbeit und Übungen verwenden. Ihr braucht prinzipiell für beide Tools keinen Account. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es vorteilhaft ist, wenn ihr mit einem Account arbeitet.
Bitte macht euch mit Zoom und Miro vor dem Workshop vertraut.

Zoom
Bitte schaut die kurzen Videos an, die euch die Grundfunktionalität von Zoom erklären:

Miro
Statt des echten physikalischen Raums werden wir in einem virtuellen Raum arbeiten. Dafür nutzen wir Miro.

Speaker

 

Sigi Kaltenecker
Sigi Kaltenecker ist geschäftsführender Gesellschafter der Loop GmbH, die sich auf agile Unternehmensentwicklung spezialisiert hat. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt er die Umsetzung innovativer Arbeits- und Organisationsformen in unterschiedlichen Bereichen. Die Erfahrungen, die er dabei sammelt, verarbeitet er in Artikeln und Büchern wie Kanban in der IT, Selbstorganisierte Teams führen und Selbstorganisierte Unternehmen.

Klaus Leopold
Klaus Leopold ist Informatiker und Kanban-Pionier, verfügt über langjährige Erfahrung als Lean- und Kanban-Berater sowie als Trainer mit ungefähr 1.000 Workshop- und Trainings-TeilnehmerInnen pro Jahr. Er berät weltweit tätige Unternehmen bei der Einführung von Lean und Kanban, den damit verbundenen Change-Prozessen und in der Optimierung ihrer Wertschöpfung. Klaus ist Co-Autor des Standardwerks "Kanban in der IT" und Autor des Buchs "Kanban in der Praxis". Er veröffentlicht seine aktuellen Gedanken und Erlebnisse in der Welt von Lean, Kanban und Management auf seinem Blog www.LEANability.com. Klaus spricht regelmäßig auf renommierten Lean- und Kanban-Konferenzen weltweit.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über den Kanban Day
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden