Navi für Ihren Change – das Kanban Maturity Model

Change-Projekte laufen stets Gefahr zu scheitern. Die anfangs motivierende Vision der Zeit nach der Veränderung verliert im Alltag an Zugkraft und muss kontinuierlich mit Leben gefüllt werden. Menschen fühlen sich vom Umfang der Veränderungen überfordert oder verlieren den Mut, weil kein Ende in Sicht ist. Andere wiederum, glauben das Ziel schon erreicht zu haben und machen es sich gemütlich. Als Führungskraft eine Mammutaufgabe, die viel Energie kostet. Anfangs weißt du vielleicht selbst nicht so genau, welches Ziel die Veränderung erreichen soll. Womöglich verlierst du auf dem Weg dorthin selbst die Orientierung oder fragst dich, wie weit du schon gekommen sind und was der nächste Schritt sein sollte.

Mit dem Kanban Maturity Model hat die Kanban Community Antworten auf genau diese Herausforderungen gefunden. Lerne in diesem Vortrag, was das Kanban Maturity Model ist und wie du davon als Führungskraft oder Change-Agent bei ihrer laufenden oder geplanten Veränderung profitieren kannst.

Speaker

 

Wolfgang Wiedenroth
Wolfgang Wiedenroth gibt seine langjährige Erfahrung mit Kanban seit 2013 als Berater und Trainer von it-agile mit Begeisterung an seine Kunden weiter. Er schreibt und spricht regelmäßig zum Thema Kanban und Flight Levels und hat Mike Burrows Buch "Kanban: Verstehen, einführen, anwenden" und David Marquets weltweiten Bestseller "Reiß das Ruder rum" ins Deutsche übersetzt.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über den Kanban Day
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden