Von Lean Production zum Agile Hoagascht

Eric-Jan Kaaks These lautet: Wenn die Grundprinzipien beherzigt werden, braucht es gar keine Methodendiskussionen. Was sind diese Grundprinzipien? Manage die Arbeit, nicht die Menschen, die die Arbeit machen. Fokussiere dich auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden. Beginne mit dem, was gerade da ist. Vereinbare evolutionäre Veränderungen und Verbesserungen.

Bediene dich dafür des folgenden Regelkreises: Visualisiere – Stabilisiere – Optimiere.

Der Referent geht in seinem Vortrag auf seine Erfahrungen in unterschiedlichen Industrien ein, darunter Fertigungsunternehmen, Maschinenbau, Softwareindustrie und klassische IT-Abteilungen.


Speaker

 

Eric-Jan Kaak
Eric-Jan Kaak arbeitet er als interner Organisationscoach und Innovation Lead für SPAR-ICS. Er beschäftigt sich seit 25 Jahren mit den Auswirkungen neuer Technologien auf Organisationen und der Art und Weise, wie Menschen miteinander arbeiten. Er hat als CIO sowie als Controllingleiter in nationalen und internationalen Konzernen umfassende Erfahrungen in der Umsetzung komplexer IT- und Organisationsprojekte gemacht.

Kooperationspartner:

it-agile
Kooperationspartner:

David J Anderson

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über den Kanban Day
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden